balena-wal

Wellnessoase mit Naturpool im eigenen Garten

Den Plan, ihren Garten neu zu gestalten hatte eine Familie aus der Schweiz schon seit Längerem. Zur Realisierung fehlte aber noch die letzte Idee. Die lieferte ein Besuch bei Freunden und deren Garten mit Naturpool. Schnell war klar: Der eigene Garten soll zukünftig als Wellnessoase und mehr genutzt werden, zur Erholung einladen und den beiden Kindern der Familie eine Schwimmmöglichkeit bieten. Möglichst chemikalienfrei, rein natürlich betrieben.

Nach der Empfehlung der Freunde fiel die Entscheidung der Bauherren auf einen Naturpool mit biologischer Filterzone der Marke TeichMeister. Mit einer Größe von 8,60 x 4,20 Meter und einer Tiefe von 1,40 bis 1,75 Meter lädt das aus Betonschalungssteinen gemauerte und mit platinfarbener Folie ausgekleidete Schwimmbecken zu entspannten Stunden im und am Pool ein. Die 3,20 x 2,00 Meter große bepflanzte, biologische Filterzone sowie Aluminium-Pflanztröge rund um den Pool und massive Betonsitzsteine auf der Rasenseite unterstreichen den naturnahen Charakter des Objektes und integrieren dieses optimal in den Garten.

Die biologische Filtration (Pumpenschacht mit Filterpumpe, Skimmerpumpe sowie AFM-Filter) kommt gänzlich ohne Chemikalien aus und sorgt für natürlich sauberes und klares Wasser. Filter- und Pumpentechnik, Folie sowie alle Einbauteile wurden nach dem TeichMeister-Prinzip verbaut und vom Hersteller Balena GmbH aus Gemmingen geliefert. Realisiert wurde das Projekt durch einen TeichMeister-Partnerbetrieb vor Ort.

Aus dem Traum vom neu gestalteten Garten wurde so eine stilvolle Wellness- und Badeoase für die gesamte Familie – naturnah, frei von Chemikalien und einladend.